Berichte & Nachrichten

Großen Hoffest auf dem Landgut Reppinichen

Landgut Reppinichen

Das Landgut Reppinichen öffnete am 10.06.2023 seine Tore für das große Hoffest. Rund 1.000 Besucher fanden den Weg und machten den Tag zu etwas Besonderem. Auch der Regenschauer am Nachmittag konnte die ausgelassene Stimmung nicht trüben.

Im Vorfeld wurde einiges an Programmpunkten vorbereitet, so gab es eine eigene Technikausstellung Lohnunternehmen, Leistungspflü- gen auf dem Feld (alte und neue Traktoren, 1- bis 8-Schar Pflüge), eine Vorführung des Honigschleuderns, sowie Leistungsbaumfällen vom deutschem Meister aus der Nachbarschaft. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Blasmusik, sowie die Jagdhornbläser der Region.

 

Für das leibliche Wohl war durch Wildbratwürste und Wildgulasch von den Jägern aus Reppinichen/Reetz gesorgt und durch einen Eiswagen abgerundet. Großen Zulauf hatten die Vorträge über moderne Landwirtschaft und den modernen Obstbau im Fläming, sowie die Vorstellung der JLW Holding AG. Und natürlich sind auch die Kinder nicht zu kurz gekommen, hier wurde den Kleinsten so einiges geboten: Hüpfburgen, Bastelstationen, Kinderschminken und ein Kinderbuchautor sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Das Highlight war allerdings der große Sandhaufen, aus dem in Schatzsuchermanier kleine Geschenke ausgebuddelt werden konnten.

Zurück